Nützliches für die Katze

Immer wieder ist man auf der Suche nach nützlichen Dingen für die Katz. Ob es besseres, neues Futter ist oder ganz banale Dinge wie wirklich-wirklich geruchsfreies Streu fürs Klöchen. Dinge, die unser Zusammenleben erleichtern stellen wir euch hier vor :

07.10.2017

 

Was ist das?

Beim ersten Anblick wussten wir nicht wirklich, ob das nicht eine Fehlinvestition war....

Mittlerweile haben wir ihn 6 Jahren und bräuchten mal langsam einen Neuen.

Es ist eine Art Fellbürste von Kong mit dem tollen Namen "Zoom Groom".

Er holt wirklich sehr viele Haare aus dem Fell raus und unsere Katzen lieben die Streicheleinheiten.

Wir wissen zwar nicht ob es überhaupt so vorgesehen ist, aber mit der Gummioberfläche kann man von Kissen und Sofa die Haare auch "wegbürsten".

03.10.2017

 

Seit der Kastration hatte Joko enorm zugenommen. Wir hatten immer Trockenfutter verfügbar, welches auch liebend gern gefressen wurde. Übergewicht schadet nicht nur Mensch, sondern auch dem Tier, deswegen haben wir uns etwas einfallen lassen.

Das Catit Senses Futter Labyrinth. Funktioniert in der Theorie einwandfrei. Es hat auch den erwünschten Effekt, Joko kann das Futter nicht einfach wegschlingen, aber seht selbst:

Zwei willigen Katzen hat das Labyrinth nichts entgegen zu stemmen :o)