Neuigkeiten von Joko und der Cattery von Silver Tocami

30.04.2017

 

Puh, es waren jetzt anstrengende traurig-schöne Tage.

 

Am 28.4.2017 setzten früh morgens die entscheidenen Wehen ein. Drei Stunden später waren 2 richtig stramme Burschen und ein kleineres Mädchen auf der Welt. Leider gab es anschließend Komplikationen, so dass wir gestern noch einen Kaiserschnitt bei unserem Tierarzt machen lassen mussten.  Es wird der einzige Wurf für Joko bleiben, da wir sie leider direkt mit kastrieren lassen mussten :o( 

Trotz der Schwierigkeiten mit der Geburt und der Beeinträchtigung einer riesigen Wunde säugt sie ihre Kitten. Beim heutigen Wiegen hat sie uns die Kitten wieder weg genommen und sie mit tapsigen Schritten zurück in ihre Wurfbox geschleppt. Damit ist klar, wer hier das Sagen hat :o)

 

Für uns stand zu jedem Zeitpunkt fest, dass Joko ein Familienmitglied ist und keine Zuchtkatze. Kleine Kitten waren nur ein Nebenwunsch, falls es sich einmal ergibt.

Es steht außer Frage, dass sie für immer bei uns bleibt!

 

Alle weiteren Neuigkeiten  findet Ihr nun unter "Kitten"

17.04.2017

 

Wir müssen warten....lernen :o)

Letzte Woche waren wir beim Tierarzt, alles in Ordnung und fit, die Kitten machen es spannend.

 

Die Wurfkiste findet nach wie vor nicht die Aufmerksamkeit, die unser Kleiderschrank anscheinend bieten kann. Die guten Sachen haben wir zur Sicherheit an einen anderen Ort geräumt, Jokos Wurfentscheidung steht wohl fest.

 

Wenn die Sonne endlich mal scheinen würde, machen wir noch ein kleines Fotoshooting, im Garten, damit unser Mops in seiner ganzen Pracht auf die HP kann.

10.04.2017 Puh, Joko wird richtig rund. Leider gelingt es uns nicht ein passendes Foto von ihr einzufangen.

 

Morgen geht es zu unserem Tierarzt zur abschließenden Untersuchung und dann heißt es auf die Geburt zu warten..und warten..und warten. Wir befürchten, dass unsere neue Wurfbox nicht gut ankommt. Unserer begehbarer Kleiderschrank übt einen unwiederstehlichen Reiz aus. Wie Joko noch auf das entsprechende Regalbrett kommt ist uns zwar ein Rätsel, aber sie sitzt stolz in einem Nest aus Nachtwäsche.  Zumindest schläft sie nachts bei uns, dann bekommen wir alles mit.

 

Zur Info: Gerne merken wir Ihren Kontakt vor und wenn es an die Besuchertermine geht, stehen Sie ganz vorne (gerne abends und am Wochenende). Da wir uns überraschen lassen, wie viele Kitten und welches Geschlecht Joko bekommt und überhaupt, nehmen wir keine verbindlichen Reservierungen entgegen. Schließlich möchten Sie ja nicht irgendeine Katze, sondern die EINE...oder auch ZWEI :o) Wir selbst möchten ebenfalls ein Kitten behalten, den Namen hat unser Sohn schon lange ausgesucht.

31.03.2017 ...

Die Zeichen sind eindeutig, Joko sieht schon aus wie ein kleiner Mops und sie futtert uns die Töpfe leer. Wenn alles gut verläuft, werden wir im Mai von kleinen, gesunden Kitten berichten können. Vor der Geburt geht es noch mal zum Tierarzt zum Vitalcheck und wir hoffen auf eine Notfallnummer, falls wir uns bei der Geburt unsicher sind und wir Rückfragen haben.

Wurfbox und Laufstall, diverse Tücher und Co sind bereits im Hause. Wir sind richtig aufgeregt und verwöhnen Joko mit vielen Streicheleinheiten. Wenn die Kitten nach ihr kommen, wird es für die neuen Dosenöffner ein anstrengender Kuscheljob ;o) Daumen drücken!!!

04.03.2017

Es ist so aufregend. Bis auf ihren Hunger fällt uns noch keine Veränderung auf. Ein wenig zu früh, aber ich schaue täglich nach ob sich vielleicht doch ein Zeichen finden lässt. Zur Sicherheit achten wir auf eine besondere Vitamin- und Mineralienzufuhr für werdende Katzenmamas. Hoffentlich hat das Date den gewünschten Erfolg gehabt.

 

18.02.2017

 

Wir haben soooo lange darauf gewartet und freuen uns riesig, dass Joko heute endlich ein Katerdate hat. Vielleicht ihr einziger Wurf, aber wir freuen uns, hoffentlich Familienzuwachs zu bekommen. Hoffentlich "verstehen" sich die beiden bombig und alles läuft gut. Drückt uns die Daumen, dass wir bald von gesunden, kleinen Kitten berichten können.

14.07.2016

 

Unglaublich aber wahr, wir ziehen endlich um!

In die Eifel. Und unsere Joko bekommt ihr eigenes Zimmer und einen hoffentlich katzensicheren Garten.

Seit einiger Zeit nimmt Joko ihre Katzenpille (mit der wir sehr gute Erfahrung gemacht haben) nicht mehr. Heute wurde Blut abgenommen und die ersten Test sind negativ. Alles bestens :o) Jetzt fehlt uns nur noch ein verschmuster, typvoller BKH Black-Silver-Classic Kater aus der NRW. Gesund und getestet mit Stammbaum wären uns wichtiger als ein möglicher Titel. Bei Interesse würden wir uns über eine Info unter info@milchereit.de freuen.

16.10.2012

 

Es ist so weit und wir schaffen es endlich unseren Zuwachs auf 2 Beinen zu zeigen. Matteo ist nun fast 3 Monate alt und macht uns richtig Freude. Für ein zahnloses Lächeln machen Mama und Papa sich wirklich gerne zu Affen.

Joko ist eine richtig fürsorgliche Katzendame, sobald das Baby weint, steht sie parat... besonders gerne schleicht sie sich in die Babywiege, sobald der Kleine draußen ist... deswegen heißt es jeden Abend, Haare entflusseln. Leider muss Sie immer noch auf ihre erste Herrenverabredung warten.

06.07.2012

 

Endlich tut sich etwas bei uns ;o)

Wir erwarten in den nächsten Tagen, nach Neun Monaten Wartezeit, unseren zweibeinigen Nachwuchs, hoffentlich gesund und munter.

Damit waren wir etwas schneller als unsere Joko, die nun erstmal die "Katzenpille" bekommt und etwas warten muss, bis sie zu ihrem ersten Rendevous kommt. Vielleicht werden es dann kleine Herbstkitten.

 

24.03.2012

 

Im Moment gibt es nicht viel Neues von uns. Wir warten gespannt darauf, dass Joko das erste Mal rollig wird.

Wenn alle weiteren Untersuchungen ebenfalls so gut ausfallen und wir einen netten Kater kennenlernen, hoffen wir auf kleine A-Kitten im Herbst.

05.12.2011

 

Endlich, es ist geschafft, unser Banner ist fertig.  Es steht zum Verlinken unter den Züchterkontakten bereit oder schreiben Sie uns an, dann schicken wir es per Email. Wir freuen uns auf einen regen Tausch und nette Kontakte.

08.11.2011 

 

Joko war bei einer Fotografin, weitere Infos finden Sie hier.

Das tolle Ergebnis finden Sie auf der HP verteilt.

 

Endlich ist es geschafft.

Heute am 04.11.2011 geht unsere Homepage endlich auf "Sendung".

Es waren viele Stunden der Bastelei, aber es hat sich hoffentlich gelohnt.

Viel Spaß auf unseren Seiten!